DIGITAL

DIGITALMAD MAN

Kay Lübbers

ÜBER MICH

Ich bin Kay Lübbers, Gründer der Newcomer-Agentur des Jahres und nominiert zur Webpersönlichkeit des Jahres 2007. Warum ich der Digital Mad Man bin? Weil ich daran glaube, dass Menschen nicht nur durch Algorithmen und KI begeistert werden können, sondern durch außergewöhnliche Erlebnisse.

Was ich heute mache? Ich führe ein ein Mediennetzwerk für Influencer-Marketing und unterstütze Unternehmen beim Aufbau digitaler Plattformen.

Warum man mich braucht? Ich bringe Ideen auf die Straße. U.a. mit dem Axel Springer Verlag und der FUNKE Mediengruppe, den Digitalagenturen denkwerk und Exozet, sowie den Werbeagenturen Zum Goldenen Hirschen und Ogilvy.

Was mich antreibt? Guter (Team)Geist und Raum, der inspiriert. Und motiviert. Meine Mission ist es, genau diese Umfelder zu schaffen. Mit den richtigen Tools, Lösungen und Talenten. Und ohne die üblichen PITA*-Nebenwirkungen.

*Pain In The Ass.

GET IN TOUCH! CV Download

KERNKOMPETENZEN

UX & Design

Wer für sein erstes iPhone bei -20° Celsius vor einem Store campiert, muss verrückt sein... Wirklich? Es zeigt eher, wie weit Menschen gehen für ein geiles Produkt und smartes Design.

Content & Social Media

Was hat er/sie, was ich nicht hab? Zum Beispiel Fans & Follower und gute Geschichten. Diese auch noch sehr gut zu erzählen, das ist ... Ausgezeichnet. Zum Beispiel mit dem Deutschen Multimedia Award...

Marketing Automation

Im lauten Geschnatter der Medien gehen viele Botschaften unter. Die richtige Technologie hilft, Informationen zielgenau zu platzieren. Die richtigen Ideen sorgen dafür, dass diese auch herausragen.

Sprints & Prototyping

Zugegegen, ich selbst habe noch kein Produkt entwickelt, dass Millionen Menschen begeistert. Aber ich leite Teams, die das können. Mit Methoden, die agil und berechenbar sind.


Zuspruch

Pionier in der Nutzung des Internets für kommerzielle Kommunikation via Bewegtbild. Wegweisend für die Branche

Jury "Jahrbuch der Werbung"

Wir haben bereits mehrere Influencer-Kampagnen gemeinsam umgesetzt und Content spannend für unsere Zielgruppen aufbereitet

Michael Birnstock / Leiter Team Kooperationen

Media-Intelligenz mit akribischer Analyse der Zielgruppe

HORIZONT Artikel über meine Kampagne "NACHTZECHE"

Den würd ich glatt wieder heiraten!

Patrycja Schuck / Ex-Frau

PROFESSION

Business Development - Exozet (Freelance)

seit 2017

Exozet ist mit über 150 Mitarbeitern eine der größten Berliner Digitalagenturen für Medien, Entertainent und Automovtive. Seit 2017 unterstütze ich Exozet beim Aufbau neuer Kompetenzfelder. Und dem kontinuierlichen Aufstieg im Ranking der umsatzstärksten Internet-Agenturen.

Founder & Managing Director - BUZZ Medien

seit 2014

Gemeinsam mit bekannten Bloggern, YouTubern und Instagrammern wie Willy Iffland (Dressed like machines) oder Joab Nist (Notes of Berlin) betreibe ich ein unabhängiges Medianetzwerk und promote Influencer-Kampagnen für Kunden wie REWE oder die Deutsche Bahn.

Unit Director - denkwerk Berlin

2012 bis 2013

Für die Kölner Digitalagentur denkwerk baute ich Team und Standort des ersten externen Büros in Berlin in der alten Bechsteinfabrik auf. Echte Pionierarbeit.

Managing Director - CON CARNE

2004 bis 2012

Meine erste Station als Unternehmer: Mit der Gründung der Digitalagentur CON CARNE waren wir der Zeit voraus. Und das wurde honoriert, u.a. mit der Auszeichnung zur "Newcomer-Agentur des Jahres 2006".


LEBENSLAUF

Creative Director

2000-2004

Aufbau und Führung der Online-Unit einer Tochterfirma der Constantin Film AG in Köln.

Art Director Digital

1991-2000

Angefangen im klassischen Design, spezialisierte ich mich seit Anfang der 90er auf die Entwicklung von Interfaces und Anwendungen für digitale Medien.

Kommunikationsdesigner & Bachelor of Arts

1987-1990

Ausbildung und Auslandsstudium an der University of North Alabama, USA.


TOOLS & SKILLS

Ich bin Pragmatiker. Ich stehe auf ziel- und lösungsorientierte Wege. Bei der Auswahl der Mittel verlasse ich mich deshalb nicht bloß auf mein Bauchgefühl, sondern auf Daten, Fakten und die richtigen Tools.

Google Cloud
90%
Google Adwords
95%
Instagram Ads
100%
Facebook Ads
100%
YouTube Ads
90%
Adobe Experience
85%
Salesforce
90%
Cocktails
100%

PRESSE

Reden ist Silber. Reden lassen ist Gold. Zum Beispiel "Das Jahrbuch der Werbung" (Auszeichnung zur Newcomer-Agentur des Jahres) oder die Jury des new media Awards (Nominierung zur Web-Persönlichkeit des Jahres), oder RTL, oder, oder, oder...

  • Einfach alles
  • Best of Presse & Film
  • Awards
  • Newcomer des Jahres
  • Video Awardshow
  • Presseclippings
  • Auszeichnungen beim DDP
  • Nominierung Online-Persönlichkeit 2007
  • Presseclippings

KONTAKT

Ich bin ein Berliner: Nicht arm, aber sexy... Und das ist auch gut so. Ich bin 24/7 "on" und so gut wie fast überall und jederzeit erreichbar. Und falls nicht, bin ich wahrscheinlich gerade in meinem Element: Auf dem Wasser!

Ich hoffe, mein (Online)Auftritt hat dir Spaß gemacht und Lust auf mehr. Ich freu mich über deine Nachricht und ein baldiges (Wieder)Sehen. Cheers.

Kay